Wer ist Erntehelfer-gesucht?

Wir sind ein Team von jungen Leuten, die helfen wollen. Die Ursprungsidee kommt von dem Startup von Carl und Hans-Georg. Die beiden haben Aehrenmann.com gegründet, um die Suche nach qualifizierten Landwirten zu digitalisieren. In der Corona-Krise haben sie aber festgestellt, dass viel mehr Menschen Unterstützung brauchen und Erntehelfer-gesucht als kostenloses Hilfsprojekt gegründet.

Schnell haben sich Nicola, Mike, João und Simon von der much. GmbH in München bereit erklärt, die Entwicklung zu übernehmen. Nico hat die Koordination und viel Abstimmungsarbeit zwischen uns übernommen. Dazu kommen die Helfer aus dem WirVsVirus-Hackathon der Bundesregierung: Julia, Annemarie und Max sowie viele weitere.

Wer ist das Team hinter der Plattform?

 Carl von Diest

Projektleitung, Ansprechpartner Landwirte und Marketing

Hans-Georg Ripken

Projektleitung, Ansprechpartner Verbände und Kooperationen

Nico Colsmann

Projektkoordination

Simon Stappen

IT Projektmanagement, Full Stack Entwicklung

Aurel

Social-Media

Nicola

Backend Entwicklung und Hosting

Mike

IT Testing

João

Frontend Entwicklung und Hosting